Anreise & Vorbereitung


Tepe's Gasthof bei Google - inkl. Routenplaner


Wenn der Verkehr nicht gerade wegen Bauarbeiten wieder kolabiert, ist das Aller-Leine-Tal sehr gut mit dem Auto zu erreichen!

Bei uns kreuzen sich die Ost-West-Verbindung B214 und die Nord-Süd-Verbindung A7.



Radwanderer queren Schwarmstedt sowohl auf dem Aller-Radweg von Magdeburg nach Verden - wie auch auf dem Leine-Heide-Radweg von Leinefelde (Eichsfeld) bis hoch nach Hamburg.

Auch auf der Schiene sind wir gut zu erreichen, denn die Regionalbahn verbindet uns stündlich mit dem Rest der Welt!
 
Tipp: Kurzstrecken sind günstig mit dem Spar-Ticket und bei weiteren Ausflügen kann man mit dem Niedersachsen-Ticket sparen!


Damit Sie sich optimal auf den Aufenthalt bei uns vorbereiten können, hier noch einige Hinweise, Buch- und Kartentipps:

Im Gegensatz zu den sonst als eher verschlossen geltenden Norddeutschen, sind die Aller-Leine-Taler ein geselliges Völkchen - auch wenn manche behaupten, der "Schwarmstedter" wäre einfach nur ein sehr guter Kartoffelpuffer...

Nahezu jedes Wochenende zwischen April und Oktober gibt es irgendwo in den umliegenden Orten Dorf-, Straßen-, Ernte- oder Schützenfeste!

Überhaupt scheint das Essen & Trinken ein elementarer Bestandteil der einheimischen Lebensart zu sein - davon zeugt zumindest die reichhaltige Gastronomie, die dafür sorgt, dass unsere Gäste auch an unseren Ruhetagen nicht hungern oder dürsten müssen!